Kreisliga 2018/19

Unsere 1.Mannschaft

Mit viel Glück war in der vergangenen Saison der Klassenerhalt geschafft. Mit unserer starken Jugend wollen wir diesmal das Ziel Klassenerhalt aus eigener Kraft erreichen.

1
Hummel Jürgen
2
Wetzstein Jürgen
3
Lindenthal Gerhard
4
Graf Bernhard
5
Bresnjak Jörg
6
Kungel Christopher
7
Lindenthal Helmut
8
Stockhammer Alexander
9
Wagner Michael
10
Heger Herbert
11
Gallenmüller Josef
12
Helber Fabian
13
Grüner Felix
14
Saufler Anton

Spieltage:

21.10.18
Dillingen 2
-
Gundelfingen 1
4,5
:
2,5
11.11.18
Gundelfingen 1
-
Leipheim 2
5
:
3
25.11.18
Kötz/Ichenhausen 2
-
Gundelfingen 1
:
16.12.18
Airbus Helicopters 1
-
Gundelfingen 1
:
03.02.19
Gundelfingen 1
-
Burlafingen 1
:
24.02.19
Zusamspringer 1
-
Gundelfingen 1
:
07.04.18
Gundelfingen 1
-
Bäumenheim
:

11.11.2018 Gegen Aufsteiger Leipheim 2 bot die Erste ein starke Mannschaftsleistung und gewinnt verdient mit 5:3.
Bereits nach den ersten Entscheidungen lag Gundelfingen vorn. Jörg Bresnjak (Brett 3) gewann mit 2 Mehrbauern die erste Partie. Fast gleichzeitig erhöhte Bernhard Graf (2) auf 2:0, sein Gegner musste zuvor seine Dame geben um sofortiges Matt zu verhindern. Ausgeglichen ging es weiter. Gerhard Lindenthal (1) konnte gerade noch einen Angriff parieren und für Fabian Helber (7), den Gewinn vor den Augen, blieb nach einer Unachtsamkeit ebenfalls nur das Remis. Für Spannung sorgten Helmut Lindenthal (5) und Alexander Stockhammer (6). Mit den beiden Niederlagen gleicht Leipheim zum 3:3 Zwischenstand aus. Christopher Kungel (4) kam in der Zeitnotphase seines Gegners in Vorteil, die Überschreitung der Bedenkzeit beendete die Partie dann sofort. Mit der letzten laufenden Partie sicherte Felix Grüner (8) den Mannschaftssieg, seine günstige Bauernverteilung gab den Ausschlag zu seinen Gunsten.
In zwei Wochen findet gegen Kötz/Ichenhausen 2 ebenfalls eine wichtiger Kampf um den Klassenerhalt statt.

Hier gehts weiter zum Ligamanager.