Der Verein

Die Schachabteilung gehört zum Hauptverein FC 1920 Gundelfingen. Wesentliche Bestandteile unseres Vereinslebens sind die Durchführung der internen Vereinsmeisterschaften sowie die Teilnahme an nordschwäbischen Mannschafts- oder Einzelturnieren. In der aktuellen Saison war aufgrund der Coronanachwirkungen nur die A-Klasse in Nordschwaben aktiv.

Schach als Sport

Das moderne Turnierschach mit Merkmalen wie Leistungsprinzip oder Regelgebundenheit wird heute unbestreitbar als Sport angesehen. Außerdem erzieht Schach zu folgerichtigem Denken, erhöht die Kombinationsfähigkeit oder regt die schöpferische Phantasie an.

1. Abteilungsleiter Bernhard Graf
2. Abteilungsleiter Christopher Kungel
Kassierer Bernhard Graf
Spielleiter Bernhard Graf
1.Jugendleiter Christopher Kungel
2.Jugendleiter Fabian Helber
Gerätewart Christopher Kungel
Schriftführer Bernhard Graf

Trainingszeiten

Vereinsabend ist immer freitags ab 19:00 Uhr in der Stadiongaststätte in Gundelfingen. Auch Nichtmitglieder oder Schüler sind zum "Schnuppern" herzlich willkommen. Für die Teilnahme an unseren vereinsinternen Meisterschaften ist eine Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich.

Schülertraining ist ebenfalls freitags von 17.30 - 19.00 Uhr (während der Ferien kein Training) ebenfalls im Übungsraum in der Stadiongaststätte.

Bernhard Graf 09073-2678 Bernhard Graf

Spiellokal: FCG Stadiongaststätte, Stadionstraße, 89423 Gundelfingen